Piratenpartei Frankfurt lädt zum Kreisparteitag

Am 15.04.2012 lädt die Piratenpartei Frankfurt zum Kreisparteitag in den Saalbau Nied ein. Neben der Wahl des Vorstandes werden auch Satzungsänderungsanträge behandelt.

Die Piratenpartei Frankfurt konnte im vergangenen Jahr bei den Kommunalwahlen zwei Sitze in der Stadtverordnetenversammlung gewinnen. Die überregionalen Wahlerfolge im Berliner Abgeordnetenhaus und im Saarland bescheren uns fortwährenden Mitgliederzuwachs. Das Interesse an den Inhalten und der Art und Weise, wie die Piratenpartei Politik neu gestaltet, ist groß.

"Es ist nicht einfach, den Kreisverband so zu organisieren, dass wir mit dem Ansturm fertig werden und allen Interessenten und Neumitgliedern die Strukturen der Piraten zu erklären und sie zu ermutigen, sich einzubringen." so Sebastian Greiner, derzeitiger Schatzmeister der Piratenpartei Frankfurt.

Alexander Schnapper, engagierter Pirat, zu den Herausforderungen des Kreisverbandes: "Viele Neumitglieder sind zuerst von der Menge der Kommunikation erschlagen. Sie an diese gewachsenen Strukturen heranzuführen und zu zeigen, wie man die Informationen filtert und sich das Themenfeld heraussucht, innerhalb dessen man arbeiten will, erscheint mir als eine große Aufgabe für uns bzw. die Neumitglieder. Hier haben wir noch viel Arbeit vor uns. Letztlich sagen wir ja niemanden, was er tun soll, sondern wollen ihm dabei helfen, sich dort zu engagieren, wo er möchte."

Unterdessen zieht der alte Vorstand unter dem kommissarischen Vorsitz von Matthias Heinz eine positive Bilanz: "Wir haben ein anstrengendes Jahr hinter uns, aber der Kreisverband hat sich gut entwickelt. Ich freue mich auf den Parteitag und die vielen neuen Mitglieder, die zu uns gestoßen sind. Zusammen werden wir in Frankfurt die Politik nach Piraten-Maßstab verändern!"

Der KV Frankfurt hat derzeit 240 Mitglieder und ist damit der mitgliedstärkste Kreisverband in Hessen. Gäste, die einen persönlichen Eindruck von den Piraten gewinnen wollen, sind herzlich willkommen.

Ort:
Saalbau Nied
Heinrich-Stahl-Straße 3

Zeit:
15.04.2012 Akkreditierung ab 10:30 Uhr - los geht's um 11 Uhr.

Pressemitteilung 02.04.2012

Autor: T. Wirth