Spenden

Aufreibende Monate liegen vor uns. Wir starten in den Wahlkampf zur Kommunalwahl für die Stadtverordnetenversammlung im Römer und die Ortsbeiräte in den Ortsbezirken am 6. März 2016.

Eine klitzekleine Einschränkung wäre da noch – Ihr ahnt es – es geht um Geld. Um weiterhin themenbezogen arbeiten zu können, auch in Hinblick auf die Wahlen, müssen wir zusätzliche Einnahmen generieren.

Jede Spende wirkt gleich dreifach: Sie fließt sofort in den Wahlkampf und bringt die Anliegen und Werte der PIRATEN in die Öffentlichkeit. Das führt zu mehr Wählerstimmen für die gute Sache. Und weil jeder gespendete Euro im Nachhinein aus der Wahlkampffinanzierung verdoppelt wird, die Summe für alle Parteien aber gedeckelt ist, bedeutet jeder Euro an die PIRATEN einen Euro weniger Wahlkampferstattung für die anderen Parteien.

Natürlich werden Spenden und Mitgliedsbeiträge an politische Parteien durch eine steuerliche Ermäßigung begünstigt.

Unsere Kontoverbindung:
Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG
Kontoinhaber: Piratenpartei Frankfurt
Konto-Nr.: 601 669 3400
BLZ:  43060967
BIC: GENODEM1GLS
Bitte im Betreff der Überweisung "Spende KV Frankfurt" + Mitgliedsnummer oder Adresse eintragen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

P.S.: §11 unserer Bundessatzung legt aus Transparenzgründen folgendes zur Veröffentlichung von Spenden fest
(1) Spenden an einen oder mehrere Gebietsverbände, deren Gesamtwert 10.000 Euro pro Jahr übersteigt, sind im öffentlich zugänglichen Rechenschaftsbericht des Gebietsverbandes, der sie vereinnahmt hat, unter Angabge des Namens und der Anschrift des Spenders bzw. der Spenderin zu verzeichnen.
(2) Alle Einzelspenden über 1000 Euro werden unverzüglich unter Angabe von Spendername, Summe und ggf. Verwendungszweck veröffentlicht.