Bericht vom Montagsstammtisch im Club Voltaire

Der erste Stammtisch nach der Wahl in Berlin. Keiner wusste, was uns erwarten würde. Letzte Woche waren 5 Piraten auf dem Stammtisch, diesmal freuten wir uns über 24! Viele Frankfurter Mitglieder sind erschienen, aber auch jede Menge an uns Interessierte. Sogar ein Gründungsmitglied erschien, welcher die Entwicklung der Partei nun 5 Jahre beobachtete und von der neuen Begeisterungswelle und dem Zuspruch Interessierter begeistert ist.

Die "Neuen" hatten viele Fragen oder wollten sich uns einfach nur mal anschauen. Einige waren bereit, sofort mitzuarbeiten und lieferten direkt neue Ideen für die anstehenden Aktionen  "Wahlrechtsveranstaltung" und "Leistungsschutzrecht" , andere möchten gerne ihre PR-Erfahrung einbringen. Generell gab es viel positives Feedback über die Partei, einiges wurde als ausbaufähig kritisiert, aber es gab sofort die Bereitschaft, in Zukunft daran mitzuarbeiten, z.B. beim Ausbau des Videoportals. Wiederkommen möchten sie alle, zwei von ihnen  unterschrieben direkt vor Ort einen Mitgliedsantrag

Wir freuen uns auf die nächsten Stammtische und viele weitere Besucher, die die Ziele der Piraten gut finden und mithelfen möchten, diese zu erreichen.