Bundesweiter Stop-VDS-Infotag

Ahoi Piraten,

wie einige von euch bereits beim Bundesparteitag am Wochenende erfahren haben, wollen wir jetzt mit unserer Kampagne gegen die Vorratsdatenspeicherung [1] durchstarten.

Nun zu unserer Bitte: Das Kernstück unserer Kampagne wird das Sammeln von Unterschriften [2] sein. Zu diesem Zweck gibt es bereits ein Unterschriftenformular, das ihr euch ausdrucken und bei Infoständen mitnehmen könnt.

Wir haben für euch sowohl eine Standardvariante [3] mit Name, Vorname, Ort vorbereitet, als auch eine datensparsame Version für Einzelunterschriften [4].

Die gesammelten Unterschriften schickt ihr bitte bis spätestens am 14. September an unsere Bundesgeschäftsstelle. Wir planen sie dann in der folgenden Woche, wenn die VDS im Bundestag beraten wird, mit einer Aktion zu übergeben.

Außerdem wird es im Laufe des Gesetzgebungsverfahrens weitere Aktionen in Berlin geben. Die einzelnen Schritte werden jeweils über das Team-PolGf und die Mailingliste der AG-Datenschutz [5] angekündigt werden.

Landesverbände, die noch eine eigene Freiheit statt Angst Demonstration [6] planen, bitten wir, dort weitere Unterschriften zu sammeln. Hier die offenen Termine:

• 01.08. Magdeburg
  • 08.08. Schwerin
  • 15.08. Stuttgart
  • 22.08. München
  • 29.08. Köln (FSA lt. PolGF)
  • 05.09. Berlin/bundesweit: Großer stopvds-Infotag mit Infoständen in diversen KVs

Am 05.09. wollen wir noch einmal bundesweit auftreten. Daher bitten wir euch, an diesem Tag bundesweit Infostände (zum Beispiel bei Märkten oder Stadt(teil)festen) zu organisieren, um noch einmal für das Thema zu mobilisieren. Wenn ihr Rückfragen habt, meldet euch bitte bei Sekor [7] oder Kristos. Wir werden versuchen, alle aufkommenden Fragen zu beantworten und so gut wir können zu helfen.

Zusammen können wir es schaffen und ein deutliches Zeichen gegen verdachtslose Vorratsdatenspeicherung zu setzen. Wir glauben fest an euch. Danke für euer Engagement und euren Einsatz!

Liebe Grüße Sekor & Kristos für den Bundesvorstand,

und für euren Landesverband

Volker, Alexander, Robin, Jeanette und Knut

[1] Kampangensite: http://www.stopvds.de/