CSD 2018 Frankfurt - Piraten sind dabei!

Der CSD (Christopher Street Day) Frankfurt 2018 findet vom 20.-22. Juli unter dem Motto “Meine Identität ist nicht verhandelbar!” statt. Natürlich wie immer mit Beteiligung der Piratenpartei Frankfurt (Stand auf der 'Große Friedberger Straße' - ca. vor Hausnr. 27).
Piraten bekennen sich zu einer pluralistischen Gesellschaft und fordern die freie Selbstbestimmung, eine freie Lebens- und Partnerwahl, sowie eine Anpassung des Asylgrunds für Verfolgung aufgrund der geschlechtlichen oder sexuellen Identität.

Der CSD ist eine der schönsten und wichtigsten Veranstaltungen in Frankfurt. Außerdem ist sie ein Besuchermagnet, so dass wir sehr viele Helfer an unserem Infostand benötigen. Einige haben sich bereits in das Pad eingetragen, manche haben schon grob zugesagt, wissen aber noch nicht genau, wann sie kommen... - Wir freuen uns über jede weitere Hilfe – auch wenn es nur 1-2 Stunden sind.

Piraten aus Rheinland Pfalz haben sich dazu entschieden, bei der Parade in Frankfurt als Piraten-Fußgruppe mitzulaufen. Das ist klasse! Falls Ihr also Lust auf einen 2,5-stündigen Spaziergang durch die Stadt habt, könnt Ihr Euch ihnen sehr gerne anschließen!

Egal ob Infostand oder Teilnahme an der Parade bitte tragt Euch in das Pad ein, damit wir einen ungefähren Überblick über das Geschehen haben. Das Helfer- und Planungs-Pad findet Ihr hier: https://kv-frankfurt.piratenpad.de/csd2018

Zu den üblichen Werbemitteln wie Piraten-Säbel und Kondomen, haben wir wieder ein paar spezielle Aufkleber, Banner und Social Media-Motive gestaltet. Alles dazu findet Ihr... Ja genau, im Wiki: https://wiki.piratenpartei.de/Csd_2018_frankfurt

Wir freuen uns darauf, Euch zu sehen und gemeinsam viel Spaß zu haben! :)

P.S.: Der Piraten-Infostand steht auf der Große Friedberger Straße, ca. vor Hausnummer 27. Unsere Standnummer ist 72. Dort treffen sich dann auch die Piraten-Teilnehmer der Parade. Denkt daran, wenn Ihr mit dem ÖPNV kommt: Iinerhalb Frankfurts ist der S-Bahn-Tunnel gesperrt, die fahren also nicht bzw. von Außerhalb nur teilweise bis zum Hauptbahnhof. Dann müsst Ihr auf Bus, U-Bahn und Straßenbahn umsteigen. Nähere Infos dazu findet Ihr hier: https://www.rmv.de/c/de/informationen-zum-rmv/der-rmv/rmv-aktuell/frankfurter-s-bahn-tunnel-in-den-sommerferien-gesperrt/