Dr. Richard Jähnke - neuer Beisitzer im Vorstand

Aufgewachsen im Sauerland und für Studium (Pharmazie), Promotion (Verfahrenstechnik) und Arbeit (Forschung und Entwicklung) aus den deutschen Mittelgebirgen migriert ins Rhein-, Main- und Themsetal. Seit gut drei Dekaden wohnhaft in Frankfurt und von dort seit zwanzig Jahren im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit, der Gesundheitshilfe und des Verbraucherschutzes für eine private, industrienahe Nichtregierungsorganisation als Berater für Behörden- und Kirchenprojekte in Afrika und Asien unterwegs. Ein Wanderer zwischen den Welten. Bekannt als „Jäger gefälschter Arzneimittel“. Devise: hingehen, anschauen, maßnehmen, denken, handeln. Verheiratet, zwei Kinder, mehrsprachig. Arbeit und Leben als modernes Patchwork-Management. Denkt global. Isst und trinkt hingegen gerne lokal.

Richard nimmt regelmäßig am Piraten-Stammtisch Mitte, montags in der "Stalburg" teil. Falls Ihr also noch Fragen an ihn habt, kommt gerne vorbei.