Frankfurt meets Belgrad - unsere OB-Wahlkampf-Plakate auf Reisen

Einige unserer Oberbürgermeister-Wahlplakate der "Wir sind Herbert"-Kampagne haben einen langen Weg hinter sich. Vor einigen Tagen meldete sich Marcin Cieślak auf der Frankfurter Mailingliste ob noch Plakate aus unserem OB-Wahlkampf übrig seien. Er würde diese gerne der Piratenpartei-Bewegung in Serbien zum Wikimedia CEE Meeting in Belgrad überbringen.

Daraufhin meldeten sich einige Frankfurter Piraten und übergaben verschiedenen Motive der Plakate. Auch das beliebte "Kätzchen"-Motiv. Die Sorge dass die Fracht während des Fluges beschädigt werden könnte, stellte sich später als unbegründet heraus. Marcin verpackte sie mit Packpapier und mit einem Gesamtgewicht (alle 6 Plakate) von 1,2kg wurden sie als Sperrgepäck beim Flug eingecheckt.

Die Plakate sind in Belgrad wohlbehalten und mit Freude angekommen. Sie werden im Hacklab Belgrad zu sehen sein, wo sich die Piraten in Belgrad jeden Montag treffen.

Vielen Dank Marcin für Deinen Einsatz und die Idee. Wir wünschen auch den serbischen Piraten viel Erfolg und Spaß bei der politischen Arbeit!