Kommunalwahl 2011

In diesem Bereich finden Sie die Informationen zur Kommunalwahl am 27.03.2011

Gerade Briefwahl gewählt - leider nur 6/93 für Piraten

Guten Morgen liebe Piraten,

eurer Wahlprogramm hört sich nicht schlecht an, und ich hätte euch auch mehr meiner Stimmen gegeben. Nun sind es doch nur 6 von 93 geworden. Warum? Ich weiss dass ihr denkt dass Geschlecht von Kandidaten spiele keine Rolle. Leider (oder Gott-sei-dank?) ist die Realität eine andere. Solange ihr ernsthaft bei einer Wahl mit 38 Kandidaten und Kandidatinnen antreten und da sind nur 2 Frauen dabei, zeigt das, dass ihr ein ernsthaftes Problem habt - und nicht ernstzunehmen seid. Das ihr mehr aufgestellt hättet, wenn ihr mehr Frauen gefunden hättet die für euch hätten kandidieren wollen, macht die Situation nicht besser. Im Gegenteil! Also liebe Piraten, redet mit euren Müttern, Freundinnen, Schwestern, und werdet eine ernst zunehmende Partei. Dann bekommt ihr nächstesmal auch mehr Stimmen.
Bis dahin: Frankfurter geht wählen. Je drei Stimmen für Anna-Katharina und Nicole!

Viel Erfolg,
ajf

Quotenfrauen?

Dass es nur wenig Frauen gibt, die sich bei den Piraten oder bei anderen Parteien einbringen, ist bedauerlich. Noch bedauerlicher fände ich allerdings, wenn wir unsere (unpolitischen? desinteressierten?) Mütter, Schwestern, Freundinnen breitschlagen müssten zu kandidieren, nur damit optisch mehr Frauen auf der Liste sind. Diese würden der Partei und den Frauen einen fragwürdigen Dienst leisten und die Partei die so arbeitet wären alles andere als eine ernst zu nehmende Partei.
Habe übrigens bei einer anderen Partei mit Frauenquote erlebt, wie Männer "ihre" Frauen an die politische Front schickten und diese sowohl bei der Aufstellung als auch später als Mandatsträgerinnen fernsteuerten, manipulierten und für ihre Zwecke instrumentalisierten. Das ist nur peinlich und weder der Sache der Frauen noch irgend einem anderen politischen Anliegen dienlich.

6 von 93

Hallo liebe/lieber ajf,

6 von 93 ist doch nicht schlecht. Danke für Dein Vertrauen.

Ich bin sicher Anna-Katharina und Nicole werden sich freuen. :-)