Kommunalwahl Hessen 2016: nur gut mit Deiner Unterstützung!

Am 6. März 2016 findet die nächste Kommunalwahl in Hessen statt. Deshalb starten wir jetzt mit den Vorbereitungen. Wir wollen wieder den Römer "entern" und uns aktiv für die Belange der Frankfurterinnen und Frankfurter einsetzen. Dafür brauchen wir viele Piratinnen und Piraten, die im kommenden Frühjahr kandidieren.

Bitte überlege, ob Du Lust hast, Deine Stadtverordnetenversammlung zu entern oder der Piratenpartei mit einer Unterstützungskandidatur auf den hinteren Listenplätzen zu helfen! Aufgrund des hessischen Wahlrechts brauchen wir mindestens 31 Kandidierende (lieber 40) auf der Liste für den Römer, um keine Stimme zu verlieren. Neben der Stadtverordnetenversammlung stehen die sechzehn Ortsbeiräte zur Wahl. Auch dort wollen wir uns ganz ortsnah für Frankfurt und die hier Lebenden einsetzen.

Einladungen für beide Aufstellungsversammlungen (Stadtverordnetenversammlung und Ortsbeiräte) findet Ihr als Link hier:
* Einladung AV für die Stadtverordnetenversammlung: http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Einladung_AV_STVV2016.pdf
* Einladung AV für die Ortsbeiratswahl: http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Einladung_AV_OBR2016.pdf
bzw. weiter unten als Text.

Falls Ihr Fragen habt, wendet Euch bitte an:
Pawel Borodan - Generalsekretär KV Frankfurt
Email: generalsekretaer@piratenpartei-frankfurt.de
Twitter: @p_b_

oder schaut einfach beim nächsten Stammtisch vorbei:
Unser Stammtisch "Mitte" findet jeden Montag, von 20.00-22.00 Uhr in der Gaststätte "Stalburg" statt. Adresse: Glauburgstr. 80, Frankfurt-Nordend.

Ob Ihr kandidiert oder nicht, kommt zur Aufstellungsversammlung!
Es ist wichtig, dass viele Piraten an dieser Entscheidung beteiligt sind.

Martina, Pawel, Stefan, Sabrina, Hubert
- Vorstand -
Kreisverband Frankfurt

P.S.: Wahlkampf ist teuer. Bitte unterstützt uns auch finanziell beim Wahlkampf zur Kommunalwahl 2016. Unsere Kontoverbindung bei der GLS Gemeinschaftsbank ist: Piratenpartei Frankfurt, Konto Nr. 601 669 3400, BLZ 430 609 67 oder IBAN DE40430609676016693400, Betreff: Spende Frankfurt. Vielen Dank!

Kommunalwahl 2016
Einladung Aufstellungsversammlung "Stadtverordnetenversammlung"

Liebes Mitglied,
hiermit lädt Dich der Vorstand des Kreisverbandes Frankfurt am Main der Piratenpartei Deutschland herzlich zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2016 (Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 6. März 2016) ein. Die Aufstellungsversammlung findet am Sonntag, den 12. Juli 2015, um 10.00 Uhr im DGB-Gewerkschaftshaus, Wilhelm-Leuschner- Str. 69-77, 60329 Frankfurt am Main, statt. Die Akkreditierung ist ab 09.30 Uhr möglich.

Vorläufige Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Wahl der Versammlungsleitung
3. Wahl der Protokollführung
4. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung
5. Beschlussfassung über die Tagesordnung
6. Bestimmung einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson
7. Bestimmung von zwei Teilnehmenden als Zeugen
8. Frage nach Zweifeln an der Stimmberechtigung einer an der Versammlung teilnehmenden Person
9. Abstimmung über die Geschäftsordnung
10. Abstimmung über die Wahlordnung
11. Wahl der Wahlleitung
12. Wahl von Wahlhelferinnen und -helfern
13. Vorschlag von Kandidierenden
14. Vorstellung der Kandidierenden
15. Wahl der Kandidierenden
16. Schlusswort und Schließen der Aufstellungsversammlung

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Piratenpartei Deutschland, die zum Zeitpunkt des Zusammentretens der Aufstellungsversammlung das aktive Wahlrecht zur Kommunalwahl 2016 in Frankfurt am Main besitzen.
Zur Feststellung der Stimmberechtigung (Akkreditierung) ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder eines gültigen Reisepasses mit der Meldebescheinigung des zuständigen Einwohnermeldeamtes unbedingt erforderlich!

Für die Kandidierenden:
• Dieser Einladung sind zwei Formulare beigefügt. Es handelt sich um eine Zustimmungserklärung und eine Wählbarkeitsbescheinigung ( http://wiki.piratenpartei.de/HE:Kreisverband_Frankfurt_am_Main/Kommunalw... ). Die Wählbarkeitsbescheinigung muss durch das Bürgeramt vor der Aufstellungsversammlung bestätigt werden.
• Bei rechtzeitiger Rücksendung (Eingang bis zum 30.06.) können wir die Einholung der Bestätigung für Dich übernehmen. In jedem Fall müssen Zustimmungserklärung und bestätigte Wählbarkeitsbescheinigung bei der Aufstellungsversammlung vorliegen, damit Du auf die Liste gewählt werden kannst.

Martina Scharmann
- Vorsitzende -

Pawel Borodan
- Generalsekretär -

Kommunalwahl Hessen 2016
Einladung Aufstellungsversammlung "Ortsbeiratswahl"

Liebes Mitglied,
hiermit lädt Dich der Vorstand des Kreisverbandes Frankfurt am Main der Piratenpartei Deutschland herzlich zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl 2016 (Ortsbeiratswahl am 6. März 2016) ein. Die Aufstellungsversammlung findet am Sonntag, den 12. Juli 2015, um 13.00 Uhr im DGB-Gewerkschaftshaus, Wilhelm-Leuschner-Str. 69-77, 60329 Frankfurt am Main, statt. Die Akkreditierung ist ab 09.30 Uhr möglich.

Vorläufige Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Wahl der Versammlungsleitung
3. Wahl der Protokollführung
4. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung
5. Beschlussfassung über die Tagesordnung
7. Bestimmung von zwei Teilnehmenden als Zeugen
9. Abstimmung über die Geschäftsordnung
10. Abstimmung über die Wahlordnung
11. Wahl der Wahlleitung
12. Wahl von Wahlhelferinnen und -helfern
13. Vorschlag von Kandidierenden
14. Vorstellung der Kandidierenden
15. Wahl der Kandidierenden
16. Schlusswort und Schließen der Aufstellungsversammlung

Für die Kandidierenden:
• Du kannst für den Ortsbeirat kandidieren, in dessen Zuständigkeitsgrenzen Dein Hauptwohnsitz liegt.

Martina Scharmann
- Vorsitzende -