Kryptopartys KV Frankfurt

Hallo :-)

während des Wahlkampfs gab es in Frankfurt sehr gut angenommene "Cryptopartys" in "Die Zentrale Coworking" - in Zusammenarbeit von @AnonymousHessen , @FfmFoWL , Die Zentrale, http://www.cryptoparty.in/frankfurt sowie der Piratenpartei. (siehe auch Artikel im Journal Frankfurt: pic.twitter.com/nPC2nYObOQ)

Auf der VoSi vom 25.9. wurde besprochen, nun möglichst piraten-eigene Verschlüsselungsworkshops im kleinen Rahmen in der LGS zu organisieren. Im Idealfall regelmäßig 1x im Monat, z.B. jeden 1. Donnerstag von 19-21.00 Uhr. Bei Bedarf und entsprechender WoMan-Power könnte man auch zusätzlich so etwas wechselnd in den Stadtteilen anbieten...; mal gemixt für alle Systeme, mal spezifisch für Mac-User etc. Wir sind für alle Ideen offen

Dafür suchen wir:

• jemanden oder auch ein Team, der/die sich zuverlässig für die Organisation den Hut aufsetzen möchten.
  • Referent*innen
  • Krypto-Engel (Personen, die vor Ort helfen, Programme bei Gästen zu installieren und zum Laufen zu bringen und das ganze in nicht-nerdisch zu erklären)

Wer hat Lust, mitzumachen? Pad:

Martina
@frecklesfairy