Piraten entern Berliner Abgeordnetenhaus

 
2008 bei der Landtagswahl in Hessen begann der Aufstieg der Piratenpartei mit 0,3%. Gut 3 1/2 Jahre später ist in Berlin nun, ersten Hochrechnungen zufolge, mit über 9% der abgegebenen Stimmen der Einzug in ein Länderparlament erfolgt. Die Piratenpartei Hessen gratuliert dem Landesverband Berlin zu seinem großartigen Erfolg.
 
"Mehr als 120.000 Berlinerinnen und Berliner stimmen für die Piratenpartei - und somit für einen modernen Politikstil, bei dem das Mitmachen im Mittelpunkt steht. Dies ist ein großartiges Ergebnis und bestätigt uns auf unserem eingeschlagenen Weg.", freut sich Thumay Karbalai Assad, Vorsitzender der Piratenpartei Hessen.
 
Nach den schon sehr guten Ergebnissen bei den Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen an den Wochenenden zuvor ist dies ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung der Piratenpartei. Nun muss sich die junge Partei im politischen Alltag beweisen. Die Parteimitglieder nehmen die Herausforderung gelassen an: "Nach dem Einzug in die Kommunalparlamente in Hamburg, Hessen, Bremen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sind wir nun auch endlich auf Landesebene in der Lage, Transparenz und Bürgerbeteiligung in der Politik aktiv vorzuleben.", erklärt Gregory Engels, Stadtverordneter der Piratenpartei Hessen in Offenbach.
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentare

Limburg-Weilburg

Ich vermutete schon, dass es in Limburg keine Piraten mehr gäbe und so war es auch. Bin zum angegebenen Hotel an der Eisenbahn gegangen, wo angeblich heute, am 22. 9. 11, am vierten Donnerstang im Monat, ein Stammtisch stattfinden sollte, aber niemand war da. So muss ich mir wohl irgendeine ganz andere Stadt aussuchen.

Ahoi, der Stammtisch wurde

Ahoi,
der Stammtisch wurde 2009 ins Leben gerufen und leider nicht von den lokalen Piraten eigenständig am Leben gehalten. Aber es haben sich bereits weitere Interessenten dafür gemeldet. Am besten einfach auf die Mailingliste Limburg-Weilburg kommen, um dies weiter zu besprechen:
http://lists.piratenpartei-hessen.de/mailman/listinfo/limburg-weilburg