PIRATEN Frankfurt rufen zur Teilnahme an Kundgebung des "Netzwerk Konkrete Solidarität" auf

(Frankfurt/Main) Die Piratenpartei Frankfurt ruft zu Teilnahme an der Kundgebung "Keine Herausgabe von Informationen zu Flüchtlingsunterkünften!" auf. Diese wird vom "Netzwerk Konkrete Solidarität" organisiert. Die Kundgebung findet am Donnerstag, 24. September 2015 um 15 Uhr auf dem Römerberg in Frankfurt statt.

"Die steigende Anzahl der fremdenfeindlichen Angriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte ist besorgniserregend" so Alexander Schnapper, Kandidat zur Kommunalwahl in Frankfurt und Politischer Geschäftsführer des Landesverbandes Hessen. "Die Veröffentlichung der Standorte aller bestehenden und geplanten Flüchtlingsunterkünfte durch den Magistrat ist aufgrund der furchtbaren Ereignisse zu unterlassen, unabhängig von wem die Anfrage gestellt wird. Hier muss der Schutz der geflüchteten Menschen wichtiger sein, als eine gesetzliche Auskunftsmöglichkeit".

Herbert Förster, Abgeordneter im Frankfurter Römer und Spitzenkadidat zur Kommunalwahl in Frankfurt ergänzt: "Es handelt sich aktuell um die Abwägung zweier Grundwerte der Piraten: Freiheit von Informationen und die Unversehrtheit von Menschen. In diesem konkreten Fall ist für uns PIRATEN das Recht auf Unversehrtheit deutlich höher anzusiedeln. Es gilt nicht nur Gefahr für die bestehenden Einrichtungen abzuwehren. Brandanschläge auf geplante Flüchtlingsheime, um diese unbewohnbar zu machen, müssen genauso verhindert werden".

Die PIRATEN und ihre Mitglieder unterstützen Kampagnen und Initiativen, die Vorurteile abbauen, sich gegen fremdenfeindliche Äußerungen und für ein friedliches Zusammenleben einsetzen.

Diese Pressemitteilung wurde veröffentlicht durch Pressesprecherin Martina Flasch des Kreisverbandes Frankfurt am Main der Piratenpartei Deutschland
60049 Frankfurt / Main
presse@piratenpartei-frankfurt.de oder martina.flasch@piratenpartei.de