Dies ist eine Veröffentlichung in der Rubrik Piratengedanken.

Piratengedanken sind Berichte, Kommentare und Meinungen unserer Mitglieder. Diese Einzelmeinungen sind nicht zwangsläufig Parteimeinung! 

 

 

Statement zu "Bouffier schließt Koalition mit AfD nicht aus"

Folgendes Statement ging an die Presse zum obigen Thema:

Stefan Schimanowski, Listenplatz 2 für den hesssichen Landtag, sagt dazu:

"Es ist völlig unverständlich, wie Bouffier kurz vor der Wahl eine dermaßen rechte Partei salonfähig machen kann. Hier droht uns damit in Hessen eine stark rechte und erzkonservative Regierung. Ungarische Verhältnisse lassen Grüßen. Auch Schäfer-Gümbel trägt eine M;itschuld, sollte es so weit kommen. Seine permanente Ablenkung von linken Parteien führen letzlich zu einem Rechtsruck in Hessen. Die Wählerinnen und Wähler müssen sich mit ihrer Zweitstimme entscheiden, ob sie die SPD oder Grüne wählen wollen, oder nicht doch lieber auch die Piraten über 5 Prozent hieven sollen, damit es keine rechte Mehrheit in Hessen gibt."

Noch keine Bewertungen vorhanden