Willkommen an Bord

Du hast die virtuelle Heimat der Frankfurter Piraten im Netz gefunden.

Zur Zeit befindet sich der Kreisverband Frankfurt noch in der Gründungsphase. Informationen zum momentanen Stand werden hier veröffentlicht.
Nach bisheriger Planung wird die offizielle Gründungsversammlung Anfang nächsten Jahres stattfinden. Aber schon jetzt finden rege Aktivitäten statt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei 7077 Frankfurter Wählern für das gute Ergebniss von 2,5% bei der Bundestagswahl 2009 bedanken. Das ist ein beachtliches Ergebnis für eine Partei, die erst ein paar Monaten vorher eine nennenswerte öffentliche Bekanntheit erlangt hat. Das liegt sicherlich an unseren, von den etablierten Parteien vernachlässigten Themen, aber auch an unserer offenen Struktur und den vielen Möglichkeiten sich einzubringen.
Mit Gründung des Kreisverbandes wollen wir nun unsere Vorstellungen von Bürgerrechten, Transparenz und demokratischer Mitbestimmung auch auf kommunaler Ebene voranbringen.

Falls Du selbst bei uns mitmachen möchtest, Dich einfach über uns informieren, neue Ideen einbringen oder uns auf kommunale Probleme hinweisen willst, schau einfach bei einem unserer Stammtische vorbei [http://www.piratenpartei-frankfurt.de/treffen]

Bei uns dienen Stammtische dem Kennenlernen und dem Austausch von Ideen in entspannter Atmosphäre. Für Neulinge empfehlen wir vorerst den Stammtisch im Club Voltaire, da er der älteste und (im Moment noch) bestbesuchte in Frankfurt ist.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Möchtest Du lieber über das Netz mit uns in Kontakt treten? Kein Problem.
Dann empfehlen wir das Abonnement der offenen Frankfuter Mailingliste [http://www.piratenpartei-frankfurt.de/mailingliste], die grundsätzlich jedem Frankfurter Bürger offen steht, und auf der kommunale Themen, aber auch unpolitisches diskutiert werden kann.
Falls Du imUmgang mit Mailinglisten oder den neuen Medien generell nicht so vertraut bist, findest Du auf dieser Seite einige Erläuterungen für die Einrichtung. Oder schau einfach auf einem der Stammtische vorbei. Wir machen Dich schon fit für die neue digitale Basisdemokratie.