Newsletter 2012.4

Hallo Frankfurter Piraten und Parteiinteressierte,

es wird mal wieder Zeit für einen Newsletter. Diesmal mit folgendem Inhalt:

Neuer Stammtisch 'Sachsenhausen'
Ankündigung FrankfurtCampus
Parade der Kulturen
EnergieCamp der AG Energiepolitik in Frankfurt
Aktuelle Mitgliederzahl: 333

• Vergangenes

Ergebnisse des Landesparteitags 19./20. Mai 2012
Bericht vom Neumitgliederabend mit Matthias Heinz
Bericht von Blockupy

• ELF-Piraten-Fraktion

Neuer Stammtisch 'Sachsenhausen'
Wann: 13.06., 19.00 Uhr
Ort: Yachtklub, Hausboot Deutschherrnufer/Alte Brücke
Der  neue Sachsenhäuser Stammtisch findet am 2. und 4. Mittwoch des Monats  statt - also im Wechsel mit Höchst.
Wir nomadisieren jede Woche in eine andere Kneipe. Los geht es mit dem "Yachtklub", reserviert ist die "orientalische Ecke".
Fragen gern an Fredo mailto:mazzaro@gmx.de oder Twitter @fredo_ffm

Ankündigung FrankfurtCampus
In einer Woche findet unser erster FrankfurtCampus statt. Wir möchten Euch alle dazu herzlich einladen. Der Eintritt ist frei.
Wo: DGB-Gewerkschaftshaus, Wilhelm-Leuschner-Straße 69-77, 60329 Frankfurt
Wann: Sonntag, 17. Juni 2012, 10:00 Uhr - 17.30 Uhr
Die Themen sind hier einsehbar: https://kv-frankfurt.piratenpad.de/FrankfurtCampus
Während des FrankfurtCampus kann darüber getwittert werden. Der Hashtag lautet: #ffmcampus und der Twitteraccount dazu @FrankfurtCampus
Die Wiki-Seite dazu: http://wiki.piratenpartei.de/HE:Kreisverband_Frankfurt_am_Main/FrankfurtCampus
Die Ankündigung findet ihr auch auf unserer Homepage: http://www.piratenpartei-frankfurt.de/content/einladung-alle-der-frankfurtcampus-kommt-bringt-eure-ideen-mit

Parade der Kulturen
Am 23. Juni 2012 findet in Frankfurt wieder die 'Parade der Kulturen' statt. Das Motto dieses Jahr lautet "Respekt! Jetzt erst recht - Gegen Rassismus und Ausgrenzung". Die Piratenpartei Frankfurt wird mit einem Stand am "Markt der Kulturen" vertreten sein. Hierzu brauchen wir noch eure Unterstützung für den Auf- und Abbau, Standdienst. Mit mehr Piraten macht es einfach mehr Spaß. Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann informiert euch auch in unserem Pad: https://kv-frankfurt.piratenpad.de/Parade-der-Kulturen
Mehr Informationen zur Parade der Kulturen gibt es hier: http://www.parade-der-kulturen.de/

EnergieCamp der AG Energiepolitik in Frankfurt
Die AG Energiepolitik sowie weitere Bundes-AGs richten am 18. und 19. August das "EnergieCamp" in Frankfurt aus. Dies wird ein großes überregionales Treffen außerhalb der piratigen "Kernthemen" mit ca. 100 Teilnehmern. Der erste Tag unter der Überschrift "Technologien" soll zur gegenseitigen Information genutzt werden, es finden Vorträge auch z. T. mit namhaften externen Experten statt. Der zweite Tag wird reale politische Arbeit, die auch eine Presseerklärung beinhaltet. Weitere Infos sind im Pad zu finden: https://arrr.piratenpad.de/Energiecamp

Ergebnisse des Landesparteitags 19./20. Mai 2012
- Die zukünftige Landesgeschäftsstelle war eines der großen Themen auf dem vergangenen Landesparteitag. Nach langen Diskussionen und einigen Abstimmungen war klar, die Geschäftsstelle kommt nach Frankfurt. Allerdings ist aufgrund der Wahlerfolge anderer Landesverbände und dem innerparteilichen Geldverteilungsschlüssel die Finanzierung nicht mehr gewährleistet und wird somit auf Spenden angewiesen sein.
- Zum ersten Mal konnten nicht alle Programmanträge behandelt werden. Die Hessischen Mitglieder sind fleißig und stellten sehr viele Anträge, so dass der Wunsch entstand, noch dieses Jahr einen weiteren Programmparteitag durchzuführen. Innerhalb weniger Stunden wurden 2500 Euro Spenden gesammelt, um dies zu ermöglichen.
Weitere Infos gibt es auf der Hessischen Webseite: http://www.piratenpartei-hessen.de/pressemitteilung/2012-05-19-landesparteitag-piraten-hessen-umfangreiche-programmbeschluesse

Bericht vom Neumitgliederabend mit Matthias Heinz
Ein kleinen Bericht vom Neumitgliederabend im Club Voltaire mit Matthias Heinz findet ihr hier: http://www.piratenpartei-frankfurt.de/content/bericht-vom-neumitglieder-abend

Bericht von Blockupy
Vor ein paar Wochen waren die Blockupy-Proteste und die massiven Polizeieinsätze das bestimmende Thema in Frankfurt. Verschiedene Piraten waren als Beobachter dabei und haben berichtet.

ELF Piraten Fraktion
Wer Kontakt zur Fraktion sucht, mailt bitte an fraktion@elf-piraten.de oder schickt einen Tweet an @elfpiraten. Unter http://elf-piraten.de/intitiativen/ werden die parlamentarischen Arbeiten aufgezeigt und transparent offengelegt.

Spenden
Wir brauchen auch weiterhin für zukünftige Aktionen deine finanzielle Unterstützung. Zum Beispiel um neue Flyer, Kugelschreiber, Aufkleber oder weiteres Informationsmaterial für Infostände ordern zu können. Hinzu kommen Klebeband, Edding und anderes Verbrauchs- und Bastelmaterial.
Übrigens können Privatpersonen Spenden bis zu 20% des Gesamtbetrags der eigenen Einkünfte als Sonderausgaben absetzen.
Weitere Information über diesen Link: http://www.piratenpartei-frankfurt.de/content/spenden

Wenn du Fragen, Anregungen oder Kritik hast, schreib einfach an mailto:vorstand@piratenpartei-frankfurt.de

Dein Kreisverband Frankfurt am Main