Newsletter 2013.2

Hallo Frankfurter Piraten und Interessierte,

der Winter neigt sich dem Ende zu, der Frühling naht. Mit großen Schritten nähern wir uns verstärkt dem Wahlkampf für die Bundestags- und Landtagswahl. Im Februar fand in Grünberg die Aufstellungsversammlung für die Landesliste der Bundestagswahl statt. Auf dieser Landesliste sind auch 3 Piraten aus dem Kreisverband Frankfurt am Main gewählt worden: Herbert Rusche, Katrin Hilger und Herbert Förster [1].

Unbeeindruckt von dem kalten Wetter und Schneetreiben demonstrierten Ende Februar einige Piraten und Aktivisten von Anonymous Durchhaltevermögen in der Innenstadt und informierten zum "Internationalen Tag der Privatsphäre" [2].

Informationen und eine gesonderte Einladung zu unserem Kreisparteitag im April folgen auch noch [3].

Soweit erstmal in Kürze, Ende März wird ein neuer Newsletter verschickt,
viele Grüße,
Alex Schnapper

[1] http://www.piratenpartei-hessen.de/pressemitteilung/2013-02-17-landesliste-fuer-die-bundestagswahl-gewaehlt
[2] http://www.piratenpartei-frankfurt.de/content/piraten-und-anonymous-informieren-b%C3%BCrger-%C3%BCber-das-recht-auf-privatsph%C3%A4re-idp13
[3] http://wiki.piratenpartei.de/HE:Kreisverband_Frankfurt_am_Main/mv-2013.01

# Aktuelles
- Einladung zur Vorstandssitzung 03/2013
- Aufstellungsversammlungen für Landeslisten 2013
- Protokoll Vorstandssitzung Januar 2013
- Ankündigung Mahnwache am "Ostersamstag" (30.3.2013)
- Piratengedanken
- Termine in Frankfurt und überregional
- Frankfurter Piraten stellen sich vor
- Spenden

# Einladung zur Vorstandssitzung 03/2013
Herzliche Einladung zur nächsten Vorstandssitzung am 12.03.2013 um 19:30 Uhr.
Die Vorstandssitzung findet ab sofort in der Landesgeschäftsstelle statt.
Adresse: Seehofstraße 5, 60594 Frankfurt am Main (Frankfurt-Sachsenhausen)
Die Tagesordnung findet ihr wie immer hier: https://wiki.piratenpartei.de/HE:Kreisverband_Frankfurt_am_Main/Vorstand/Tagesordnung
Grüße,
Matthias Heinz,
Vorstand Kreisverband Frankfurt am Main

# Aufstellungsversammlungen 2013
Daten und Orte für die Aufstellungsversammlungen stehen fest. Die Listenaufstellung für den Landtag am 23./24. März in Lollar.  Eine Übersicht der bisherigen Bewerber für den Landtag hier https://wiki.piratenpartei.de/HE:Landtagswahl/2013/Bewerber_Landesliste

# Protokoll Vorstandssitzung Februar 2013
Das Protokoll der Vorstandssitzung im Februar ist wie immer im Wiki zu finden, unter:

# Ankündigung Mahnwache am "Ostersamstag" (30.3.2013)
Nach all den anstrengenden Aufstellungsversammlungen wollen wir in Frankfurt mal wieder eine Aktion zu unseren "Kernthemen" machen. Quasi als Auftakt und Übung für die Wahlkämpfe dieses Jahr veranstalten wir eine Mahnwache mit Infostand am Brunnen in der Freßgass zum Thema "Trennung von Staat und Religion". Das ganze findet ausgerechnet am sogenannten "Ostersamstag" (eigentlich Karsamstag) statt, welcher kein Feiertag ist und folglich viele Menschen in Stadt locken sollte, um noch letzte Erledigungen vor Ostern zu machen. Schaut einfach mal irgendwann an unserem orangefarbenen Pavillon zwischen 10 und 18 Uhr vorbei, um gemeinsam Präsenz der Piratenpartei auf der Straße zu zeigen.

# Piratengedanken
Unsere Piratengedanken können gerne mit weiteren Gedanken gefüllt werden, falls Ihr welche habt, schickt sie uns zu. Unsere bisherigen Piratengedanken sind hier zu finden:

# Termine in Frankfurt und überregional
- HessenCampus in Rüsselsheim, 9./10.03.2013: http://wiki.piratenpartei.de/HE:Landesverband/Hessen_Campus/Ruesselsheim-10032013
- Europa- und Wirtschaftskonferenz 2013 (EuWiKon) in Frankfurt, 9./10.03.2013: http://www.piratenpartei-frankfurt.de/content/europa-und-wirtschaftskonferenz-2013-euwikon-frankfurt
- Vorstandssitzung: Dienstag, 12.03. um 19.30 Uhr in der Landesgeschäftsstelle, Seehofstr. 5, Frankfurt-Sachsenhausen
- Aufstellungsversammlung Landtagskandidaten in Lollar: 23./24.03.2013
- Mahnwache mit Infostand "Für Trennung von Staat und Religion": Samstag, 30.3. von 10-18 Uhr auf der Freßgass http://www.piratenpartei-frankfurt.de/node/626
- alle Frankfurter Stammtisch-Termine (Mitte, Süd, West)
findet Ihr wie immer unter: http://www.piratenpartei-frankfurt.de/content/unsere-treffen
- Hessischer Frauenstammtisch: Samstag, 16.3. ab 17 Uhr in Frankfurt, Infos unter: https://frauenstammtisch.piratenpad.de/Termine
- PiratinnenKon am 6./7. April 2013 in Berlin, Infos unter: http://wiki.piratenpartei.de/PiratinnenKon

Falls Ihr von Terminen wisst, die in Frankfurt und in einem Zusammenhang mit uns Piraten stehen und noch nicht im Kalender aufgeführt sind, teilt uns dies bitte mit, E-Mail über kontakt@piratenpartei-frankfurt.de. Unsere Termine werden automatisch auch im landesweiten Kalender synchronisiert und angezeigt.
Die Terminübersicht für März 2013 findet Ihr auf unserer Website:

# Frankfurter Piraten stellen sich vor
Bei uns Piraten sind nicht nur Vorstände wichtig, sondern auch die Basis. Doch wer sind unsere Vorstände und wer gehört alles zur Basis? Warum sind sie bei uns und was machen sie? Das könnt Ihr auf folgenden Webseiten nachlesen:
Jeder Frankfurter Pirat, der sich ebenfalls gerne vorstellen möchte, kann dies per E-Mail tun, mit Text und Bild an: stefan.schimanowski@piratenpartei-hessen.de.

# Spenden
Für zukünftige Aktionen benötigen wir weiterhin Eure finanzielle Unterstützung! Zum Beispiel um neue Flyer, Kugelschreiber, Aufkleber oder weiteres Informationsmaterial für Info-Stände ordern zu können. Hinzu kommen Klebeband, Edding und anderes Verbrauchs- und Bastelmaterial. Jeder Euro zählt.
Übrigens können Privatpersonen Spenden bis zu 20% des Gesamtbetrags der eigenen Einkünfte als Sonderausgaben absetzen. Bei speziellen Fragen hierzu könnt Ihr gerne unseren Schatzmeister Alexandros Zachos kontaktieren: schatzmeister@piratenpartei-frankfurt.de
Weitere Information unter: http://www.piratenpartei-frankfurt.de/content/spenden

Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt gibt es viele Möglichkeiten uns zu kontaktieren:
* E-Mail an: kontakt@piratenpartei-frankfurt.de
* Facebook https://www.facebook.com/piratenfrankfurt