Newsletter 2014.1

Hallo Piraten, Freibeuter und Freunde,

seit dem letzten Piraten Frankfurt Newsletter sind viele Bits und Bytes zwischen unseren Rechnern geschickt worden. Die Mitarbeiter der NSA lachen weiter über unverschlüsselte E-Mails und Telefonate aus dem Bundeskanzleramt und das Hirngespinst der GroKo (großen Koalition) mit dem Namen "Vorratsdatenspeicherung" (VDS) [1] schwirrt weiterhin umher. Und die aktuelle Bundesregierung überwacht weiter die Mitmenschen und schert sich nicht um Grundrechte und den Datenschutz. Umso mehr braucht es die Piratenpartei und unsere Ideen, Visionen und verrückte Aktionen. Nicht nur die Europawahlen stehen an, wir haben nun ein wenig mehr Zeit, gemeinsam mit der ELF-Piraten Fraktion unsere kommunale Arbeit zu fördern und diese nach außen hin besser zu kommunizieren und auszubauen.

Alle unsere Veranstaltungen zu denen wir einladen, sind auch Nichtmitglieder und Interessierte sehr herzlich eingeladen und wir freuen uns über neue Gesichter und Inspirationen. Wir versuchen über die Mailingliste Frankfurt (offizielles Kommunikationsmedium) und über unsere Website, sowie die Kanäle der neuen Medien über neue Termine und Aktionen zu informieren. Wenn ihr aber Tipps und Anregungen habt, seid ihr herzlich eingeladen uns darauf aufmerksam zu machen, die Kontaktdaten sind am Ende dieser Newsmail zu finden.

Vielen Dank für das Lesen des Newsletters,
Euer Alex :-)

P.S: Weitere Informationen und Termine sind auf unserer Website http://www.piratenpartei-frankfurt.de zu finden

[1] http://wiki.piratenpartei.de/Vorratsdatenspeicherung

Inhalt:

# ELF Piraten Fraktion im Römer
# Fortsetzung Quo vadis
Liebesgrüße nach Moskau & Sotschi
# Ortsbeiratsberichte
# Stammtische
# Protokoll Vorstandssitzung 2013
# Spenden
# Kontakt

# ELF Piraten Fraktion im Römer

Jeden Monat stehen in allen Ortsbeiräten Sitzungen an. Für die Stadtverordneten ist das nicht alleine zu bewältigen, deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr auch mal an einer Sitzung teilnehmen und darüber berichten würdet. Nähere Infos im Pad:

# Fortsetzung Quo vadis

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit, alle Interessierten treffen sich, um weitere Aktionen für die kommenden Wochen zu planen. Wenn Ihr Ideen , aber keine Zeit habt, vorbei zu kommen, tragt sie doch ins Pad ein.

Wann: 16.2., von 13.00 - 16.00 Uhr

Wo: LGS, Seehofstr. 5, F-Sachsenhausen

Orga-Pad: https://kv-frankfurt.piratenpad.de/quovadis

# Liebesgrüße nach Moskau & Sotschi

"Liebesgrüße nach Moskau & Sotschi" - unter diesem Motto versammelten sich am Freitag nach einen Aufruf der Piraten zahlreiche Menschen am russischen Generalkonsulat in Frankfurt. Stimmungs- und fantasievoll demostrierten sie dort gegen Homophobie.

Einen kleinen Bericht und Fotos findet ihr auf der Piraten Frankfurt-Website: http://pirat.ly/7e5xu

# Ortsbeiratsberichte

Wenn wir Berichte von den Ortsbeiratssitzungen erhalten, so veröffentlichen wir auch diese online, transparent und nachvollziehbar in einer neuen Kategorie. Bisher sind nur zwei Berichte online, aber wir hoffen auf mehr, diese findet ihr übrigens online unter:

# Stammtische

Bei unseren Stammtischen gibt es immer mal wieder Änderungen, deswegen hier noch mal zusammen gefasst:

* Frankfurt-Mitte: ist umgezogen und findet montags nun immer statt in der Glauburgstr. 80, Frankfurt-Nordend

* Frankfurt-Sachsenhausen "Südnomaden": wie immer jeden 2. und 4. Mittwoch, aktuelle Location findet Ihr auf www.piratenpartei-frankfurt.de

* Frankfurt-West: ist bis auf Weiteres eingestellt. Falls jemand in den westlichen Stadtteilen einen neuen Stammtisch etablieren möchte, wäre das super.

* Frankfurt-Nord "Nordnomaden": Herbert Förster möchte einen neuen "Wanderstammtisch" in den nördlichen Stadtteilen einrichten und aus ihm eine Kombination aus Stammtisch und Bürgerfragestunde zu machen. Sobald genaueres feststeht, wird es auf der Mailingliste und der Webseite kommuniziert

# Vorstandssitzung März 2014

Die nächste Vorstandssitzung findet am 11. März, ab 20 Uhr - wie gewohnt - in der Landesgeschäftsstelle statt: Seehofstr. 5, Frankfurt-Sachsenhausen. Über eine rege Beteiligung freuen wir uns!

Die Tagesordnung (die auch gerne noch ergänzt werden darf) findet Ihr wie immer hier: http://wiki.piratenpartei.de/HE:Kreisverband_Frankfurt_am_Main/Vorstand/Tagesordnung

# Protokoll vergangene Vorstandssitzungen

Protokolle vergangener Vorstandssitzungen finden sich im Wiki unter:

# Spenden

Für zukünftige Aktionen benötigen wir weiterhin Eure finanzielle Unterstützung! Zum Beispiel um neue Flyer, Kugelschreiber, Aufkleber oder weiteres Informationsmaterial für Info-Stände ordern zu können. Hinzu kommen Klebeband, Edding und anderes Verbrauchs- und Bastelmaterial. Jeder Euro zählt.

Bei speziellen Fragen hierzu könnt Ihr gerne unseren Schatzmeister Alexandros Zachos kontaktieren: schatzmeister@piratenpartei-frankfurt.de

# Kontakt

Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt gibt es viele Möglichkeiten uns zu kontaktieren:

* E-Mail an: kontakt@piratenpartei-frankfurt.de,

* Facebook https://www.facebook.com/piratenfrankfurt