Freiheit für Assange!

Frankfurter Piraten waren mit bei der FreeAssange-Demo am 29.02.2020:

Wir fordern:

Freiheit für Julian Assange. Journalismus ist kein Verbrechen!
Freiheit für Chelsea Manning. Whistleblower*innen müssen geschützt werden!

Jetzt, nachdem Professor Nils Melzer, der UN-Sonderberichterstatter für Folter, das juristische Tauziehen um den Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks begutachtet und die Ergebnisse in seinem Bericht vorgelegt hat, werden die schmutzigen Details der Causa Assange auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Seit fast 10 Jahren wird Julian Assange mit Repressalien und FakeNews überzogen. Angefangen von falschen Vergewaltigungsvorwürfen, über die Verschleppung des Verfahrens durch die schwedische Justiz, bis zum Rechtsbruch beim Entzug des politischen Asyls durch Ecuador zeichnet der Fall ein düsteres Bild von dem Umgang des Westens mit einem unbeugsamen investigativen Journalisten und Publizisten, der offenbar kriminalisiert und zur Strecke gebracht werden soll.

Weiterlesen: https://www.piratenpartei.de/2020/02/24/der-fall-assange-repressives-vorgehen-gegen-investigativen-journalismus/