Piraten in Frankfurt treffen

Stammtisch

Du möchtest gerne Piraten in Frankfurt treffen? An spannenden politischen Diskussionen in lockerer Atmosphäre teilnehmen? Dann laden wir dich herzlich ein, einfach vorbei zu schauen. Unsere Stammtische sind öffentlich und bietet neben Informationen zu uns oder unseren Themen natürlich auch Raum für Eure Fragen und Anliegen.

Wir treffen uns dienstags um 20 Uhr im extrablatt am Eschenheimer Tor (Große Eschenheimer Str. 45. 60313 Frankfurt).

Also: Einfach vorbeikommen, dazu setzen und mitmachen!

Sollte es einmal nicht möglich sein, dass der Stammtisch im extrablatt stattfindet, dann werden wir hier auf der Seite darüber informieren. Ausweichort ist dann meist das Metropol am Dom (Weckmarkt 13-15, 60311 Frankfurt am Main).

Vorstandssitzungen

Vorstandssitzungen sind in der Regel öffentlich. Sie finden gewöhnlich am zweiten Dienstag im Monat um 20 Uhr beim Stammtisch statt, und wir übertragen sie als Telefonkonferenz. Sollte es mal zu Abweichungen kommen, dann werden wir darüber auf der Mailingliste Bescheid geben. Mehr zu unseren Sitzungen findet sich bei uns im Wiki.

Vorstandssitzungen sind Arbeitstreffen, deren Ablauf einer Tagesordnung (hier) folgt. Hier wird von Aktionen berichtet und neue geplant, Inhalte diskutiert und beschlossen. Der Verlauf und die Entscheidungen werden protokolliert. Der Satzung nach sind nur Vorstands­mitglieder stimmberechtigt. Da wir uns aber als basisdemokratische Partei verstehen, holen wir oft vor Entscheidungen ein Meinungsbild aller Anwesenden ein.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen!