Kommunalwahl 2021

2010 wurde die Piratenpartei in Frankfurt am Main gegründet. Seit 2011 sind PIRATEN in der Stadtverordnetenversammlung im Römer vertreten, aktuell durch Herbert Förster in der Fraktion DIE FRAKTION. 2016 wurden die PIRATEN zusätzlich in den Ortsbeirat 2 gewählt, wo sich Lothar Krauß für die piratigen Werte engagiert.

Dein Frankfurt. Deine Zukunft.

Unter diesem Motto treten die PIRATEN Frankfurt zur Kommunalwahl 2021 am 14. März 2021 an. Das neue Wahlprogramm findet Ihr HIER. Für die Stadtverordnetenversammlung (Römer) und den Ortsbeirat 2 haben wir die Kandidierenden-Listen bereits eingereicht und sind wieder auf dem Wahlzettel.

PIRATEN brauchen Eure Unterschrift!

Dieses Mal wollen wir weitere Ortsbeiräte entern. Um für den Ortsbeirat 1, Ortsbeirat 3 und Ortsbeirat 5 antreten und auf dem Wahlzettel erscheinen zu dürfen, benötigen wir Unterstützungsunterschriften der Frankfurter:innen aus dem jeweiligen Ortsbezirk.

Wenn Ihr also in einem der Ortsbezirke 1, 3 oder 5 von Frankfurt am Main wohnt, unterstützt uns bitte mit Eurer Unterschrift! Fragt gerne auch Eure Familie, Freunde und Nachbarn. Jede Unterschrift zählt.

In welchem Ortsbezirk Ihr wohnt, könnt Ihr im Straßenverzeichnis der Stadt Frankfurt nachschauen (einfach den Straßennamen in die Suchfunktion des PDF-Programms eingeben). Manchmal macht es ja schon einen Unterschied, ob man eine gerade oder ungerade Hausnummer hat!

Die Formulare für Unterstützerunterschriften für die Ortsbeiräte 1, 3 und 5 findet Ihr hier:

Ortsbeirat 1:

Ortsbeirat 3:

Ortsbeirat 5

Bitte druckt das Formular beidseitig aus. Die Erklärung nach DSGVO ist auf der zweiten Seite und muss bei der Abgabe vorhanden sein.

Füllt es gut leserlich aus, unterschreibt es und sendet das Formular im Original (keine Scans per E-Mail) bis  spätestens 30. November 2020 an unsere offizielle Vertrauensperson:

DIE FRAKTION
Herbert Förster
Bethmannstraße 3

Vielen Dank für Eure Hilfe!